Das Thema Ehebruch wird oft unterschätzt – aber wo beginnt der echte Bruch in der Beziehung? Es geht nicht nur um den körperlichen Akt, sondern vor allem um das innere Begehren, das schon davor anfängt. Die Predigt beleuchtet, wie Gedanken und Blicke zur Sünde führen können. Angefangen von den Gefahren unkontrollierter Sehgewohnheiten bis hin zu geistlicher Desensibilisierung durch gesellschaftlich akzeptierte Normen – das sind Punkte, die viele betreffen. Eine Frage bleibt: Wie können wir unsere Gedanken und Beziehungen so steuern, dass wir die Reinheit unserer Ehe wahren?
Wie beurteilst du dich und dein geistliches Leben selber? Es ist gut sein eigenes Leben zu beurteilen, nur wie machst du das? Für die Beurteilung deines geistlichen Lebens brauchst du einen Ordnungsrahmen und genau den möchte dir Jürgen Fischer dir in dieser Predigt Reihe zeigen.
Was heißt es denn jetzt, konkret Jesus nachzufolgen und meinem alten Leben "Auf Wiedersehen" zu sagen? Jürgen Fischer geht durch klassische Punkte, die Jugendliche betreffen.