Zum Inhalt

    Rise up, Mom!

    Wie das Evangelium Dein Muttersein mit Hoffnung füllt
    Muttersein ist schwer. In einem Moment klopfen wir uns innerlich selbst auf die Schulter, im nächsten halten wir uns für die schlechteste Mama auf dem Planeten. Vergleiche mit anderen Müttern verunsichern uns. Die Gesellschaft will uns vorschreiben, wie eine perfekte Mutter zu sein hat. Dabei verwirrt sie uns mit gemischten Meinungen darüber, wer wir sind und was für Entscheidungen wir treffen sollten. Der Druck, alles richtig zu machen, steigt. Aber wer wüsste besser über unsere Aufgaben, Ängste, Herausforderungen und Zweifel Bescheid als unser Schöpfer und der Erfinder des Mutterseins? Gottes Wort gibt uns Hoffnung! Dieses Buch möchte Dir dabei helfen, das Evangelium auf die alltäglichen Aspekte des Mutterseins anzuwenden, damit Du Deinen »Sonntagsglauben« mit dem Montagmorgen-Chaos in Einklang bringen kannst.

    Der Lohn einer Mutter

    Ein Monats-Andachtsbuch
    »Nimm dieses Kind mit und stille es mir, und ich werde dir deinen Lohn geben!«, versprach die ägyptische Prinzessin, als sie seiner Mutter das Baby Mose in die Arme legte. Das sagt im wahrsten Sinn des Wortes Gott zu jeder Frau, der er ein Baby anvertraut. Davon ist die Autorin überzeugt. Doch dieses große Privileg, in Gottes Schöpfungswerk und sein Handeln eingebunden zu sein, steht weitgehend nicht mehr hoch im Kurs, sondern schwer »unter Beschuss«! Der Kampf um »die Lufthoheit über den Kinderbetten« ist schon längst entbrannt. Der eigentlich schönste Beruf der Welt wird je länger, je mehr verachtet, diskriminiert und als einengend, aufreibend und frustrierend empfunden. Auch viele christliche Mütter fühlen sich verunsichert und überfordert – und manchmal beneiden sie die Kinderlosen … In diesem Buch soll in 31 kurzen Kapiteln die Wichtigkeit und Vielfältigkeit der Aufgaben einer Mutter neu bewusst gemacht werden: Die Berufung als Mutter bedeutet eine elementar wichtige, herausfordernde, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe – von Gott selbst legitimiert. Selbst wenn sonst niemand die Arbeit der Mütter wertschätzen sollte: Er selbst, der uns unsere Kinder gab, will unsere Hilfe sein und wird uns schließlich seinen Lohn geben.

    Wertvoll für Jesus

    Frauen begegnen ihrem Erretter
    Jahrhundertelang haben christliche Frauen dafür gekämpft, ihren Platz zu finden. Sie haben sich oft als Christen zweiter Klasse gefühlt – und sich vielleicht sogar gegenüber Gott zweitklassig gefühlt. Viele Frauen fragen sich: »Kümmert sich Gott wirklich um mich? Bin ich in seinen Augen genauso viel wert wie Männer? Zähle ich für Gott überhaupt?« Die Antworten finden wir bei Jesus selbst – in seinen Worten und in seinen echten Beziehungen zu Frauen während seines Lebens auf der Erde. In diesem Buch zeigen Erwin und Rebecca Lutzer die Wahrheit über Jesus und die Frauen auf: wie er sich über die Tradition hinwegsetzte und es wagte, zu lehren, dass Frauen wertvoll sind. Er bestätigte Frauen – selbst wenn sie sich selbst nicht wertschätzen konnten –, und er bewertete sie als gleichwertige Partner in Gottes Familie. In diesem Buch werden Sie wahre Geschichten über echte Frauen finden. Jede von ihnen hatte die menschlichen Möglichkeiten ausgeschöpft und brauchte ein Wunder von Jemanden, der sie verstehen und nicht verdammen würde. Jede Geschichte berichtet von einer göttlichen Begegnung und weist auf die Geschenke hin, die Jesus jeder Frau anbietet: Hoffnung. Heilung. Vergebung. Befreiung. Und viel, viel mehr. Jesus veränderte ALLES für Frauen. Lesen Sie dieses Buch, um herauszufinden, warum und wie er dies tat – und was dies für Sie persönlich bedeutet. Rezension in »Gemeinde und Mission«, Ausgabe 3/2011 (Juni 2011): Das Ehepaar Lutzer schreibt über den Herrn und wie er Frauen liebt. Das wird darin deutlich, wie er mit Frauen umgeht, wie er mit ihnen redet und wie er sie fördert. Der Herr Jesus schätzt Frauen und macht ihnen klar, wie wertvoll sie für Gott sind und wie Gott sich um sie kümmert. Die Autoren benutzen die wahren Ereignisse aus den Evangelien, und wir erfahren, wie sich der Herr über die Tradition und gesellschaftlichen Klischees hinwegsetzte. Der Reihe nach beschreiben Erwin Lutzer und seine Frau Rebecca die Erlebnisse von Maria Magdalena mit dem Herrn Jesus, von der geschiedenen Frau am Jakobsbrunnen, von der Prostituierten, von der Ehebrecherin und von anderen Frauen. Geschickt zeigen die Eheleute, welche Bedeutung und Auswirkung diese Ereignisse auf unser Leben und auf unsere Ansichten haben sollen. Durch Beispiele von Frauen aus der heutigen Zeit wirkt das Buch ganz aktuell – und das ist es auch. Das Buch kann vielen Männern und Frauen helfen, die Sicht Gottes vom Leben einer Frau zu verstehen. Es ist ein ideales Geschenk für deine Frau, deine Mutti oder deine Mitarbeiterin. (Andreas Lindner)

    Vortrag 2 : Das Hanuta-Prinzip oder Wie sich Männer und Frauen ergänzen

    Was Männer und Frauen auszeichnet und wo wachsen müssen um ein "echter Kerl" und eine "starke Frau" zu werden.
    Serie | Teil 2 / 3