Jesus ähnlicher werden
05: Wie AUTHENTISCH lebte Jesus wirklich?
Sprechen deine Taten lauter als deine Worte? Der Evangelist Johannes beschreibt in seinen Briefen, dass die Worte und Taten von Jesus immer übereinstimmten. In den Evangelien sehen wir, dass Jesus offen sagte, wer er war: der Sohn Gottes und der Messias. Und er genügte dem moralischen Anspruch, den er den Menschen etwa in seiner Bergpredigt vermittelte. Aber hinter dem Begriff eines authentischen Lebens steckt noch mehr. In der neuen machbar-Folge spricht Jochen Endres darüber, wie Jesus uns ganz konkret Authentizität vorlebte. Abonniere auch unseren machbar-Newsletter! Dort bekommst du „direkt machbare“ Missionstipps, Gebetsvorschläge und Testimonials. In unseren Blogartikeln vertiefen wir außerdem regelmäßig die Themen aus dem Podcast. War es machbar? Schreib uns gern von deinen Erfahrungen als Alltagsmissionar an machbar@heukelbach.org! SERIE - Teil 5 / 50Machbar - Der Podcast für AlltagsmissionareAufblick nach oben. Mit Christus gestorben und auferweckt!
Kolosser 3, 1-17In dem praktischen Teil, der mit Kap. 3,1 beginnt, erläutert der Apostel Paulus, wie das neue Leben des Christen als Konsequenz aus all den Belehrungen in den Kapiteln 1-2 konkret aussieht. SERIE - Teil 11 / 13Christus in euch: Der Brief an die KolosserDer Anwalt - und echte Gläubige (1.Joh 2,1-6)
Der 1. Johannesbrief (Teil 3)Wenn ein Kind Gottes gesündigt hat, gibt es dennoch Hoffnung: Der Sohn Gottes wirkt als Advokat bei dem Vater im Himmel. Er setzt sich bei dem himmlischen Richter für den Schuldigen ein, weil er am Kreuz durch sein Sühnungswerk alles gut gemacht hat. Man kann wissen, ob man ein Kind Gottes ist: Wer sich an das Wort Gottes hält und danach lebt, erweist sich als jemand, der Gott wirklich kennt. Wer an der Wahrheit, die der Herr Jesus offenbart hat, und an der Lehre der Apostel festhält, erweist sich als ein echter Gläubiger. SERIE - Teil 4 / 5Festhalten am Anfang – Der 1. Johannesbrief