"Ich weiß noch, wie ich als Junge einen Vergnügungspark besuchte und 25 Cent bezahlte, um mich in einem Labyrinth zu verlaufen. Es war voller Spiegel, Glas flächen und offener Gänge, und man musste die richtigen Gänge finden, um wieder herauszukommen. Ein kleiner Knirps gab es auf und stand da und weinte nach seiner Mama. Aber nicht ich. Ich lief gegen Spiegel und Glas fenster, bis ich die richtigen Gänge fand und nach einer Viertelstunde wieder draußen war."
Gefühle können täuschen oder Meinungen und Informationen falsch sein - doch Gottes Wort ist die Wahrheit und sollte in unserer Meinungsbildung immer oberste Priorität haben.
Mut für morgen lernen am Beispiel von Saul: Wer sich von Gott leiten lässt, kann unerwartete Wendungen und eine größere Bestimmung finden. - Bibelarbeit aus der Schlosskirche Stuttgart
Was steckt hinter der heutigen Suche nach Selbstbestimmung und warum ist das biblische Menschenbild wichtiger als aktuelle Trends? Wie prägt unser Herz wirklich unser Leben – auch wenn Politik und Gesellschaft sich verändern? Die Geschichte von Zachäus zeigt, wie echtes Glück entsteht: nicht durch Wohlstand oder eigene Regeln, sondern durch das Vertrauen auf Gottes Weisheit. Kann wahre Freiheit wirklich ohne Gottes Maßstäbe existieren?