Zum Inhalt

Frau

    Du darfst leben!

    Dieses Buch möchte (schwangeren) Frauen Mut machen, »Ja« zu dem (in ihnen beginnenden) Leben zu sagen. Es tritt aus christlicher Sicht für das Leben ein, da der Gott der Bibel ein Gott des Lebens ist. Darüber hinaus wird die Frage der Abtreibung auch durch Fachleute aus den Bereichen Medizin und Recht von verschiedenen Seiten beleuchtet. Vor allen Dingen kommen viele Frauen und auch Personen, die sich in Organisationen zum Schutz des Lebens engagieren, ganz persönlich zu Wort.

    Mädchen Mädchen

    Wie du von Gott gedacht bist
    Die Pubertät ist eine Zeit voller dramatischer Veränderungen. Das körperliche Wachstum beschleunigt sich, und infolge der geänderten Hormonproduktion kommt es zur Geschlechtsreife. Dein Gehirn wird in wundersamer Weise umgestaltet. Das Denken erweitert sich vom Konkreten auch zum Abstrakten. Oft verstehst du dich selbst nicht mehr – und auch nicht die Menschen um dich herum … Die Veränderungen geschehen einfach mit dir. Du bist Objekt eines biologischen Prozesses. Aber gleichzeitig gestaltest du auch den Prozess vom Kind zur Erwachsenen, vom Mädchen zur Frau. Was für eine Frau möchtest du am Ende der Reise sein? Welche Wahlmöglichkeiten hast du? Wie und in welchen Grenzen kannst du zu deiner eigenen Architektin werden? Auf solche Fragen gibt dieses Buch hilfreiche biblische Antworten. Für Mädchen ab 8 Jahren (gemeinsam mit den Eltern)

    Befreit durch Unterordnung

    »Unterordnung« – das Wort, welches Frauen explodieren und Männer zustimmend nicken lässt! Ein Begriff, den die meisten aus ihrem Wortschatz und aus ihren Vorstellungen verbannt haben. Doch dabei ist weithin die Tatsache aus dem Bewusstsein geschwunden, dass Unterordnung alle betrifft und ein bewährtes, lebensnotwendiges Prinzip ist! Mit entwaffnender Ehrlichkeit, erfrischendem Humor und sorgfältiger Untersuchung der biblischen Sicht behandelt Bunny Wilson dieses brisante Thema. Sie vermittelt eine neue, überraschende Schau und fordert heraus, Gottes Verständnis von Unterordnung kennenzulernen und den Segen des Gehorsams zu gewinnen!

    Lügen, die Mädchen glauben – Begleitbuch für Mütter

    … und die Wahrheit, die sie frei macht
    Deine Tochter wird angelogen. Von der Riesenangst, etwas zu verpassen, bis zu dem Glauben, dass perfekte Mädchen mehr wert sind – die Lügen der Welt sind überall. Wie kannst Du Deiner Tochter helfen, wahre Freiheit in einer Gesellschaft voller Lügen zu erleben? In diesem Begleitbuch zu »Lügen, die Mädchen glauben« findest Du nicht nur wissenschaftliche Einblicke, kulturelle Trends und Fallbeispiele über die Probleme von Mädchen, sondern vor allem auch biblische Sichtweisen und ermutigende Worte, um mit Deiner Tochter über Gottes Wahrheit zu sprechen. Vergewissere Dich, dass Deine Tochter eine Ausgabe von Lügen, die Mädchen glauben hat, damit Ihr gemeinsam die Lügen mit Wahrheit bekämpfen könnt! Dannah Gresh ist Bestsellerautorin, Rednerin und Gründerin von einem Dienst, der Mütter und Töchter näher zueinander und näher zu Christus bringt. Dannah hat 30 Bücher geschrieben, darunter Lügen, die junge Frauen glauben (zusammen mit Nancy DeMoss Wolgemuth). Sie und ihr Mann Bob haben zwei Töchter und einen Sohn und leben in Pennsylvania, USA.
    Serie | Teil 2 / 2

    Rise up, Mom!

    Wie das Evangelium Dein Muttersein mit Hoffnung füllt
    Muttersein ist schwer. In einem Moment klopfen wir uns innerlich selbst auf die Schulter, im nächsten halten wir uns für die schlechteste Mama auf dem Planeten. Vergleiche mit anderen Müttern verunsichern uns. Die Gesellschaft will uns vorschreiben, wie eine perfekte Mutter zu sein hat. Dabei verwirrt sie uns mit gemischten Meinungen darüber, wer wir sind und was für Entscheidungen wir treffen sollten. Der Druck, alles richtig zu machen, steigt. Aber wer wüsste besser über unsere Aufgaben, Ängste, Herausforderungen und Zweifel Bescheid als unser Schöpfer und der Erfinder des Mutterseins? Gottes Wort gibt uns Hoffnung! Dieses Buch möchte Dir dabei helfen, das Evangelium auf die alltäglichen Aspekte des Mutterseins anzuwenden, damit Du Deinen »Sonntagsglauben« mit dem Montagmorgen-Chaos in Einklang bringen kannst.

    Wertvoll für Jesus

    Frauen begegnen ihrem Erretter
    Jahrhundertelang haben christliche Frauen dafür gekämpft, ihren Platz zu finden. Sie haben sich oft als Christen zweiter Klasse gefühlt – und sich vielleicht sogar gegenüber Gott zweitklassig gefühlt. Viele Frauen fragen sich: »Kümmert sich Gott wirklich um mich? Bin ich in seinen Augen genauso viel wert wie Männer? Zähle ich für Gott überhaupt?« Die Antworten finden wir bei Jesus selbst – in seinen Worten und in seinen echten Beziehungen zu Frauen während seines Lebens auf der Erde. In diesem Buch zeigen Erwin und Rebecca Lutzer die Wahrheit über Jesus und die Frauen auf: wie er sich über die Tradition hinwegsetzte und es wagte, zu lehren, dass Frauen wertvoll sind. Er bestätigte Frauen – selbst wenn sie sich selbst nicht wertschätzen konnten –, und er bewertete sie als gleichwertige Partner in Gottes Familie. In diesem Buch werden Sie wahre Geschichten über echte Frauen finden. Jede von ihnen hatte die menschlichen Möglichkeiten ausgeschöpft und brauchte ein Wunder von Jemanden, der sie verstehen und nicht verdammen würde. Jede Geschichte berichtet von einer göttlichen Begegnung und weist auf die Geschenke hin, die Jesus jeder Frau anbietet: Hoffnung. Heilung. Vergebung. Befreiung. Und viel, viel mehr. Jesus veränderte ALLES für Frauen. Lesen Sie dieses Buch, um herauszufinden, warum und wie er dies tat – und was dies für Sie persönlich bedeutet. Rezension in »Gemeinde und Mission«, Ausgabe 3/2011 (Juni 2011): Das Ehepaar Lutzer schreibt über den Herrn und wie er Frauen liebt. Das wird darin deutlich, wie er mit Frauen umgeht, wie er mit ihnen redet und wie er sie fördert. Der Herr Jesus schätzt Frauen und macht ihnen klar, wie wertvoll sie für Gott sind und wie Gott sich um sie kümmert. Die Autoren benutzen die wahren Ereignisse aus den Evangelien, und wir erfahren, wie sich der Herr über die Tradition und gesellschaftlichen Klischees hinwegsetzte. Der Reihe nach beschreiben Erwin Lutzer und seine Frau Rebecca die Erlebnisse von Maria Magdalena mit dem Herrn Jesus, von der geschiedenen Frau am Jakobsbrunnen, von der Prostituierten, von der Ehebrecherin und von anderen Frauen. Geschickt zeigen die Eheleute, welche Bedeutung und Auswirkung diese Ereignisse auf unser Leben und auf unsere Ansichten haben sollen. Durch Beispiele von Frauen aus der heutigen Zeit wirkt das Buch ganz aktuell – und das ist es auch. Das Buch kann vielen Männern und Frauen helfen, die Sicht Gottes vom Leben einer Frau zu verstehen. Es ist ein ideales Geschenk für deine Frau, deine Mutti oder deine Mitarbeiterin. (Andreas Lindner)

    Männer und Frauen des Neuen Testaments

    Der »Fürst unter den Predigern«, Charles H. Spurgeon, hat in dieser außergewöhnlichen Predigtsammlung Männer und Frauen des Neuen Testaments ins Visier genommen. In gewohnt lebendiger und aufrüttelnder Sprache stellt er 38 tiefschürfende Charakterstudien von Menschen vor, die mit dem Sohn Gottes oder seiner Botschaft konfrontiert wurden – und doch sehr unterschiedlich darauf reagierten. Dabei werden wichtige biblische Prinzipien deutlich, die auch unsere Herzen und Motive infrage stellen und herausfordern, die richtige Antwort auf die Liebe und Gnade Gottes zu geben.

    1. Timotheus 2

    Im 2.Kapitel des 1.Timotheusbriefs geht es vor allem um das Gebet und um das Verhalten gläubiger Frauen im Gottesdienst. Im Grunde handelt es sich dabei um relativ einfache Feststellungen, die nichtsdestotrotz persönlich herausfordern. Im Gebet vertrauen Christen alle ihre Hoffnungen und Ängste Gott an. Auch oder gerade weil sie die Welt nur sehr bedingt verändern können, sollen sie besonders für Regierung und Verwaltung beten. In einer stabilen politischen Umgebung können sie sich nämlich viel besser ihrem eigentlichen Ziel widmen: Menschen auf Jesus Christus hinweisen und das Reich Gottes bauen.
    Serie | Teil 3 / 4

    Vortrag 2 : Das Hanuta-Prinzip oder Wie sich Männer und Frauen ergänzen

    Was Männer und Frauen auszeichnet und wo wachsen müssen um ein "echter Kerl" und eine "starke Frau" zu werden.
    Serie | Teil 2 / 3