Was regt mich an? Was treibt mich um? Was füllt mich aus? Was ist mein Leben? Paulus sagt: Christus ist mein Leben. Und Konrad Eißler folgert daraus: So wird der heutige Tag mein Chance, der morgige Tag mein Glück und der letzte Tag mein Gewinn. - Predigt aus der Stiftskirche Stuttgart
Ewige Sicherheit ist ein Gemeinschaftsprojekt. Jedes Mal, wenn dich Gott neuen Mut fassen lässt durch seine Verheißung, dass dein Glaube nicht aufhören wird, dann mache deine Freude umso größer, indem du deine Geschwister mit dieser Ermutigung stärkst.
Öffne die Fenster zu deinem Herzen für Gottes Verheißungen und lass den Geist jeden Raum deines Herzens durchwehen. Der Heilige Wind Gottes wird weder zerbrechen noch auslöschen. Er wird deinen Kopf aufrichten und deinen Funken zu einer hellen Flamme entfachen.
Nichts, absolut gar nichts, wird „denen, die Gott lieben“ und „die nach [seinem] Vorsatz berufen sind“, geschehen, was nicht ihrem tiefsten und höchsten und längsten Wohl dient.
Der Verstand ist das Fenster zum Herzen. Wenn wir unser Denken ständig auf das Dunkle richten, wird sich unser Herz dunkel anfühlen. Doch, wenn wir das Fenster zu unserem Verstand dem Licht öffnen, dann wir sich unser Herz hell anfühlen.
Was ist der Mensch? Ein Fundstein, von Gott aufgelesen und behauen, ein Baustein, von Gott mit einer Aufgabe betraut und in die Gemeinde eingebaut, ein Schmuckstein, mit dem königlichen Steinmetzzeichen Gottes versehen. - Predigt aus der Stiftskirche Stuttgart