Zum Inhalt

    Gottes Wille für dich: Komm in seine Gegenwart!

    Gott scheut keinen Preis und tut das Erstaunliche, damit wir ihm nahe sein können. Er hat seinen Sohn gesandt, damit wir durch Jesu Leiden und Tod in Gottes Gegenwart kommen können. Jeder Bestandteil seines wundervollen Heilsplans dient diesem Ziel: Wir sollen ihm nahekommen.
    Serie | Teil 6 / 366

    Für Gottes kleine Leute

    Gott ist ein großer Gott für kleine Leute und wir haben viel Grund zur Freude, weil wir wissen, dass all die Verantwortungsträger dieser Welt den souveränen Befehlen unseres himmlischen Vaters gehorchen müssen, damit wir, seine Kinder, in das Bild seines Sohnes, Jesu Christi, verwandelt werden – und dann in seine ewige Herrlichkeit eingehen.
    Serie | Teil 339 / 366

    Wir warten, er wirkt

    Nur wenige Dinge erfüllen uns mit größerer Freude als die Wahrheit, dass Gott es liebt, seine Göttlichkeit unter Beweis zu stellen, indem er für uns wirkt, und dass sein Wirken für uns immer jeder Arbeit, die wir für ihn tuen, vorangeht, zugrunde liegt und diese durchdringt.
    Serie | Teil 281 / 366

    Offene Türen

    "Ich weiß noch, wie ich als Junge einen Ver­gnügungspark besuchte und 25 Cent bezahlte, um mich in einem Labyrinth zu verlaufen. Es war voller Spiegel, Glas flächen und offener Gänge, und man musste die richtigen Gänge finden, um wieder herauszukommen. Ein kleiner Knirps gab es auf und stand da und weinte nach seiner Mama. Aber nicht ich. Ich lief gegen Spiegel und Glas fenster, bis ich die richtigen Gänge fand und nach einer Viertelstunde wieder draußen war."
    Serie | Teil 7 / 7

    Frontsoldaten

    "Da kommt jemand zu Jesus und tönt: »Ich will dir folgen, wohin du gehst.« Jesus antwortet: »Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber der Men schensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege« (Lukas 9,57­58). Er wollte diesem potenziellen Jünger ganz klar - machen, dass zum Willen Gottes auch das Leiden gehört."
    Serie | Teil 6 / 7

    Maulstopfer

    "Stellen wir uns einen jungen Mann vor, der sehr ernst nach Gottes Willen für seinen Lebensweg sucht. Er ist Gott so ergeben, dass er sogar bereit ist, Missionar zu werden, was ja in den Augen mancher Menschen das größte aller Opfer ist. Aber unser junger Freund hat ein paar Probleme. Er ist etwas von der dickköpfigen Sorte und tut sich schwer, sich unterzuordnen. Er hat natürlich die besten Gründe für seine Aufmüpfigkeit – meint er. Endlich trägt unser junger Gottes-Willen-Sucher sein Problem einem weisen alten Pastor vor..."
    Serie | Teil 5 / 7

    Der erste Schritt

    "Wenn Sie durch Ihr Leben stolpern und hin und wieder ein Stoßgebet zu Gott schicken, aber noch nicht am Fuße des Kreuzes niedergekniet und Jesus Christus begegnet sind, dann sind Sie noch keinen Zentimeter weit in Gottes Willen;..."
    Serie | Teil 2 / 7

    Eine saubere Sache

    "Einigen Lesern, die schon seit Langem Gottes Willen suchen, wird der folgende Satz das Selbstverständlichste der Welt sein: »Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung« (1. Thessalonicher 4,3). Gott will, dass jeder Gläubige geheiligt wird. Aber was heißt »geheiligt«? Benutzen wir statt dessen das Wort »rein«. Paulus spricht in den nächsten Versen darüber, was es ganz praktisch bedeutet, ein reines Leben zu führen, und nennt dazu vier Prinzipien."
    Serie | Teil 4 / 7

    Ist Gott ein Spielverderber?

    "Einige Leute scheinen zu denken, dass Gottes Willen verlorengegangen ist - zumindest suchen sie ihn! Für sie ist Gott offenbar so etwas wie ein himmlischer Osterhase, der seinen Willen wie ein Osterei versteckt hat und uns jetzt durch unser Leben rennen lässt, um ihn zu suchen: "Kalt... kalt... jetzt wird's wärmer...""
    Serie | Teil 1 / 7

    Randvoll

    "Ich habe gehört... wie Menschen ehrlich beteten: "O Gott, sende seinen Geist", und ich musste denken: Er ist doch schon längst da! Oder die Menschen beten: "Gott, gib uns mehr von deinem Geist" - so, als ob er stückchenweise käme. Der Heilige Geist ist eine Person; er lebt in uns. ... Es ist eines, den Heiligen Geist in sich zu haben; es ist etwas anderes, von ihm erfüllt zu sein. Kennen Sie Brausetabletten? Eine Brausetablette ist eine kleine Energiebombe - Vitamine, Medizin, was auch immer. Aber solange sie in ihrer Schachtel oder auf dem Boden eines leeren Glases liegt, nützt sie mir nicht viel..."
    Serie | Teil 3 / 7