Wer ist Jesus? Schau dir Gottes Zeugnis über Jesus anhand seiner Taufe und seinen Tod an. Was sagt das Zeugnis für dich und mich aus? Wie reagierst du darauf?
Zu Unrecht beschuldigt, Hunger gelitten, von Freunden verlassen, von Krankheit betrübt, von Streit in der Gemeinde geplagt.... Und trotzdem Freude in Not und Leid haben und mit Paulus einstimmig sagen: "Allein Jesus Christus ist im Leben und im Sterben mein Gewinn"
Macht dein Leben einen Unterschied? Durch einen Unbeugsamen Mut; Durch eine überzeugenden Botschaft; Durch Jünger die wiederum Jünger machen; Durch Konflikte die automatisch folgen werden; kann die Welt auf den "Kopf" gestellt werden.
Wir feiern den der sich selbst zu nichts gemacht hat. Jesus ist wesensgleich mit Gott und doch hat er sich nicht an seine Göttlichkeit festgeklammert; hat sich selbst entäußert; wurde Mensch; war Gehorsam. Er war von den Menschen verachtet und hat trotzdem für sie auch am Kreuz gebetet. Bist du Sauer wenn Gottes Ehre oder nur deine eigene angegriffen wird.
„Weihnachten“? Das ist doch klar im Neuen Testament zu finden. Doch weit gefehlt: Das, was vor 2000 Jahren in Betlehem geschah, wurde schon über 700 Jahre vorher angekündigt. Das Kind in der Krippe wurde lange vorher angekündigt und es wurde lange vorher genau beschrieben, wie das eines Tages alles ablaufen würde. Weihnachten gibt es also bereits im Alten Testament…
"Wenn du einen Christen beschämen willst, frage ihn nach seinem Gebetsleben." Lerne Beten von Jesus und worauf es dabei ankommt. Jesus zeigt sein demütiges Herz, seine Abhängigkeit zum Vater und seine innige Liebesbeziehung zum Vater im Gebet.
Erfahre was Paulus an Titus schreibt, um für Ordnung in der Gemeinde zu sorgen. Ganz konkret geht es heute um den christlichen Wandel einer Frau beziehungsweise was eine christliche Frau ausmacht.