Hast du dich schon einmal gefragt, was dich eigentlich ausmacht? Die Frage „Wer bin ich?“ ist schon Jahrhunderte alt und immer noch aktuell – besonders für dich als Alltagsmissionar! Warum? Das erfährst du in der neuen machbar-Folge mit Christian Caspari. Es geht in der Folge nicht nur darum, was du über dich selbst denkst, sondern auch, was Gott über deine Identität zu sagen hat – und welchen Einfluss das auf dein tägliches Leben als Christ hat. Zum Nachlesen: Epheser 1,7 / Römer 8,14–15 / Philipper 3,20 Lies auch unseren neuen Blogartikel zum Thema Wer bin ich? – Meine Identität in Christus! Abonniere außerdem unseren machbar-Newsletter! Dort bekommst du „direkt machbare“ Missionstipps, Gebetsvorschläge und Testimonials. War es machbar? Schreib uns gern von deinen Erfahrungen als Alltagsmissionar an machbar@heukelbach.org!
In dem praktischen Teil, der mit Kap. 3,1 beginnt, erläutert der Apostel Paulus, wie das neue Leben des Christen als Konsequenz aus all den Belehrungen in den Kapiteln 1-2 konkret aussieht.
Liegt deine Zufriedenheit in materiellen Dingen oder in Christus? Paulus ist ein sehr gutes Vorbild, da er in jeder Lebenssituation zufrieden ist, indem Gott sein Alles ist und ihm das nicht genommen werden kann. Läufst du mit einem Einkaufswagen oder mit einem Geschenk durch die Welt? Wir sollten nicht nur Nehmer sondern genauso auch Geber sein und anderen materiell und geistlich dienen.