Zum Inhalt

    Vorsätze zum neuen Jahr: Stille Zeit, geistliche Ernährung

    Wirklich gute Vorsätze (nicht nur) für ein neues Jahr. Und was uns davon abhalten könnte ...

    Schmeckt und seht

    Gottes Überlegenheit in allen Lebenslagen genießen
    Das Kraftpaket für die tägliche »Stille Zeit«! Dieser neue Band von John Piper umfasst 140 Andachten mit einer biblischen Botschaft. Kontrovers diskutierte Themen wie die Debatte um Schöpfung und Evolution oder die immer wieder gestellte Frage nach dem Leid in dieser Welt werden dabei nicht ausgespart. Auch auf die kniffligsten Fragen gibt der Autor anhand der Bibel prägnante und im täglichen Leben bewährte Antworten.

    So steht's geschrieben

    • Ist die Bibel heute noch glaubwürdig und als Autorität anzuerkennen? • Wie ist der Wahrheits- und Absolutheits-Anspruch der Bibel zu bewerten? • Wer zeichnet für den Inhalt verantwortlich? • Was sind die wichtigsten Anliegen der Bibel? • Sagt die Bibel etwas über Astronomie und Informatik? • Was unterscheidet die Bibel vom Koran? • Inwieweit sind die Aussagen der Bibel kulturbedingt? • Bibel und Naturwissenschaften – unvereinbare Gegensätze? • Sind erfüllte Prophetien ein Gottesbeweis? Dr.-Ing. Werner Gitt ist als Informatiker von der naturwissenschaftlich-mathematischen Denkweise geprägt. Er geht in diesem Buch auf grundlegende Fragen und Bedenken im Zusammenhang mit der Zuverlässigkeit und Textgenauigkeit der Bibel ein und hat einen neuartigen Zugang zu ihr erarbeitet. Ein Buch, das Mut macht und herausfordert – zum Denken und zum Glauben!

    Die Bibel - Mythos oder Wahrheit?

    Passt die Bibel in die heutige Welt, und ist sie glaubwürdig? Kann man mit ihr als moderner Mensch etwas anfangen? Ist die Person Jesu nur eine Erfindung? Was ist mit seinen Ansprüchen? Bin ich persönlich davon betroffen? Das sind einige der Themen, auf die der Autor in erfrischender Art und mit bestechender Logik eingeht. Professor David Gooding behandelt diese Fragen vor Naturwissenschaftlern an der Universität in Belfast, Nordirland.

    Die Bibel im Test

    Tatsachen und Argumente für die Wahrheit der Bibel
    Der Klassiker, wenn es um die Glaubwürdigkeit der Bibel geht! Das Buch sollte jeder haben, der sich immer mal wieder mit der Bibel auseinandersetzt. Der Aufbau ähnelt einer wissenschaftlichen Arbeit, der Inhalt besteht aus wissenschaftlich-kritischen Abhandlungen über die Verlässlichkeit der Bibel. Eine Fundgrube an Ermutigungen und Denkanstößen. - Besonders reizvoll ist natürlich die Tatsache, dass es von einem Menschen geschrieben wurde, der auf wissenschaftlichem Weg beweisen wollte, dass man dem Inhalt der Bibel nicht trauen kann – letztendlich jedoch vom Gegenteil überzeugt wurde.

    Es steht geschrieben

    Dieses Büchlein enthält zwei kämpferische Predigten Spurgeons über die Bedeutung der Heiligen Schrift, die an Aktualität nichts verloren haben. In der Botschaft »Der größte Kampf der Welt« – diese Predigt hat Spurgeon kurz vor seinem Tod gehalten – bezeugt er leidenschaftlich die Autorität des Wortes Gottes. In der anschließenden Predigt behandelt er anhand der Versuchungsgeschichte Jesu das Thema, wie wir als Zeugen Jesu mit der Bibel als »Schwert des Geistes« umzugehen haben. Die Predigt »Der größte Kampf der Welt« wurde damals unter dem Titel »Spurgeons letztes Manifest« in einer Auflage von 30.000 Exemplaren an alle Pfarrer und Prediger in England verschickt.

    So entstand die Bibel - Pb

    Eine umfassende Darstellung der Entstehung und Überlieferung der Bibel, ihres Werdegangs in wechselnden Zeitläufen, über Manuskriptfunde und die Auseinandersetzung mit Fragen der Inspiration und Bibelkritik. Die Einzigartigkeit der Bibel wird herausgestellt und die Entwicklung und Zusammenstellung ihres Kanons beschrieben. Ein Buch, das auf oft gestellte Fragen Antworten gibt und überzeugende Argumente biete. Paperbackausgabe mit zahlreichen s/w Bildern; auch verfügbar als vierfarbiger Bildband (Bestell Nr.: 255324).

    Es steht geschrieben

    Zwei kämpferische Predigten über die Bedeutung der Bibel
    Dieses Buch enthält zwei kämpferische Predigten Spurgeons über die Bedeutung der Heiligen Schrift, die an Aktualität nichts verloren haben. In der Botschaft »Der größte Kampf der Welt« – diese Predigt hat Spurgeon kurz vor seinem Tod gehalten – bezeugt er leidenschaftlich die Autorität des Wortes Gottes. In der anschließenden Predigt behandelt er anhand der Versuchungsgeschichte Jesu das Thema, wie wir als Zeugen Jesu mit der Bibel als »Schwert des Geistes« umzugehen haben. Die Predigt »Der größte Kampf der Welt« wurde damals unter dem Titel »Spurgeons letztes Manifest« in einer Auflage von 30.000 Exemplaren an alle Pfarrer und Prediger in England verschickt.