"Verstehen kann man das Leben oft nur rückwärts, doch leben muss man es vorwärts". In Gottes Armen darfst du dir sicher sein, dass er eine wunderbare Absicht mit deinem Leben hat! Mitten im Leid darfst du zu ihm kommen und ihm dein Herz ungefiltert ausschütten!
Kämpfst du mit quälenden Gedanken und Verzweiflung? André Töws befasst sich mit Psalm 77, in dem sich Asaf diesem Kampf stellt und wahre Hoffnung und neuen Trost in Gott findet.
"Leben heißt Hoffnung begraben" sagt die Witwe im Gleichnis von Jesus nicht. Sie setzt ihre Hoffnung auf den Richter und liegt ihm in den Ohren. So sollen wir schreien zu dem, der das Recht und die Gerechtigkeit in Person ist, Jesus Christus, dem Grund unserer Hoffnung. - Predigt aus der Stiftskirche Stuttgart
Auf verlorenem Posten war der Blinde am Weg, den Jesus geheilt hat. Die gute Botschaft ist, dass keiner blind am Wege hockenbleiben und auf verlorenem Posten verloren sein muss. - Predigt aus der Stiftskirche Stuttgart, die Mut macht.
Im Kampf gegen die Niedergeschlagenheit kämpfen wir darum, Gottes Verheißungen Glauben zu schenken. Und dieser Glauben an die zukünftige Gnade Gottes geschieht durch das Hören des Wortes.
Die Bibel ist voller Geschichten von Gläubigen, die mit tiefer Niedergeschlagenheit zu kämpfen haben. Gott hat diese Zeugnisse in die Bibel eingefügt, damit wir sie im Kampf gegen den Unglauben der Verzweiflung einsetzten.