Zum Inhalt

    Daniel 8,9 - Daniel 9,24

    Reihe: Gründliches Studium des Buches Daniel (6/10)
    Serie, 10 Teile

    Daniel 7,7 - Daniel 8,9

    Reihe: Gründliches Studium des Buches Daniel (5/10)
    Serie, 10 Teile

    Daniel 1,1 - Daniel 2,23

    Reihe: Gründliches Studium des Buches Daniel (1/10)
    Serie, 10 Teile

    Europa - Der Alptraum von einem Supermarkt

    Die Cäsaren eroberten sich ein Römisches Weltreich auf europäischen Boden; deutsche Kaiser bewahrten ein Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation, die römisch-katholische Kirche übte eine unumschränkte geistliche und oft auch weltliche Herrschaft in diesem Reich aus. Hitler und seine Demagogen schufen ihr Drittes Reich, das in diesem Jahrhundert Europa gewaltsam einigen sollte und in Blut und Asche unterging. 1992: Das Jahr Europas. Nach jahrhundertelanger innerer Zerrissenheit finden die Staaten dieses Erdteils wieder zur Einheit. Als diese Absicht 1986 im Europäischen Weißbuch angekündigt wurde, haftete ihr ein Hauch von Utopie an. 1992: Aus Utopie wird Realität. Eine Supermacht entsteht - und was bei allerorten stagnierendern oder rückläufigem Wirtschaftswachstum von Bedeutung scheint: ein Supermarkt an Absatzchancen mit einem Potential von 320 Millionen Konsumenten. Massen, Medien, Manager sind sich einig im Jubel über das Neue Europa. Man wittert Morgenluft für Wirtschaft und Gesellschaft. Dennoch, kritische Stimmen mehren sich und reden offen von der Blöße unter 'des Kaisers neuen Kleidern'. Welchen Kurs steuert Europa als Supermarkt und Supermacht an der Schwelle zum neuen Jahrtausend? H.P Medema,. Jurist, Referent, Herausgeber und Autor von Büchern und Zeitschriftenartikeln, arbeitet in diesem Buch heraus, wie die jahrtausendalten Weissagungen des Propheten Daniel und die der Offenbarung in der Bibel Entwicklungen voraussagen, die vor unseren Augen, in unserer Zeit Gestalt annehmen und darüber hinaus in die Zukunft weisen.

    Weltgeschichte im Visier des Propheten Daniel

    Ist Weltgeschichte die Summe aller Zufälle? Es gibt viele philosophische Systeme und Ideologien, mit denen uns eine bestimmte Betrachtungsweise der Geschichte angeboten wird. Doch auf die Frage nach der Zukunft können alle diese Gedankengebäude nur Spekulationen anbieten. Roger Liebi zeigt dagegen auf, dass sich die Bibel grundlegend davon unterscheidet. Keine Religion oder Ideologie kann eine so detaillierte Prophetie vorweisen, die sich über Jahrhunderte und Jahrtausende erstreckt und sich unfehlbar erfüllt. Die Bibel steht hier allein. Schon das Buch Daniel enthält mehr als 200 Weissagungen, die sich in der Weltgeschichte erfüllt haben. Der Leser wird staunen, mit welcher Genauigkeit die Prophetien Daniels in Bezug auf die Weltgeschichte eingetroffen sind!

    Die Zukunft hat begonnen

    Die Prophetie der Bibel
    Drohende Wolken ziehen sich am »Weltenhimmel« zusammen. Angst, Unsicherheit und Haltlosigkeit greifen rapide um sich, und immer lauter und quälender erhebt sich die Frage: Was bringt die Zukunft? Gibt es überhaupt noch einen berechtigten Grund zur Hoffnung? Wer gibt verlässliche Antworten, und wo findet man vertrauenswürdige Aussagen über die Zukunft unseres todkranken Planeten und vor allem die seiner Bewohner? In diesem Buch zeigt der Autor anhand konkreter biblischer Aussagen, was auf unsere Erde zukommt - bis hin zur letzten großen Schlacht bei Harmagedon. Doch der Leser wird nicht in der Hoffnungslosigkeit stehen gelassen: Auf dem dunkel drohenden Hintergrund der Apokalypse strahlt Hoffnung auf, eine Hand, die zur Rettung der Menschen ausgestreckt ist - die Hand Gottes.

    Die Schatten der Nacht

    Es sind wahrlich keine guten Nachrichten, die uns da in den Medien überrollen: Beunruhigende Berichte über Klima-Veränderungen, bedrohliche Wirtschaftskrisen, beängstigende Kriege, zunehmende Depressionen. Inflation, Online-Überwachung und ähnliche Schreckensmeldungen verdichten sich von Tag zu Tag. Quälende Fragen lassen sich kaum mehr zum Schweigen bringen: »Wohin wird uns das alles führen?« Dieses Buch sucht und findet Antworten auf solche Fragen. Auf der Grundlage biblischer Prophetie wird ein Bezugssystem erstellt, das dem Leser erlaubt, aus vielen Details eine Gesamtschau zu entwickeln. Auf dem Hintergrund all der Hiobs-Botschaften bekommt die beste aller Nachrichten besonderes Gewicht: Der ewige Gott, vor dem die Geschichte der Menschheit offen liegt wie ein aufgeschlagenes Buch, hat einen Ausweg für alle, die bereit sind, aus den unbequemen Tatsachen die richtigen Schlüsse zu ziehen.