Eine Vortragsreihe zum Thema Schöpfung und Evolution im Rahmen der Schöpfungsaustellung von schoepfung-spuren.de in der Gemeinde der Baptisten Brüdergemeinde Bad Essen Wimmer.
In diesem Kapitel spricht Martyn Lloyd-Jones über die verschiedenen Aspekte des Menschen als Ebenbild Gottes und über den ursprünglichen Zustand des Menschen. Die Lesung ist eine gekürzte Fassung. Das vollständige Buch gibt es hier: 3L Verlag - Gott der Sohn
Die Bibel beginnt mit einem Bericht, der für den modernen Menschen ein grundsätzliches Ärgernis darstellt. Ja, das Buch, welches uns Menschen den Weg zum ewigen Heil aufzeigt, beginnt mit einer gewaltigen Hürde! Wenn wir uns aber in die Tiefe gehend mit 1. Mose 1 und 2 beschäftigen, so erkennen wir, dass diese Kapitel Offenbarungen Gottes sind. Der Schöpfungsbericht zerschlägt die mythologische Basis des modernen Denkens und Lebens, d.h. den fatalen Irrtum namens „Evolution“.
Weshalb gibt es verschiedene Hautfarben, schwarz, weiss, rot und gelb? Wie entstanden verschiedene Menschenrassen? Wie eng verwandt sind eigentlich die verschiedenen Völker der Welt? Geht die Menschheit auf ein einziges Elternpaar zurück? Inwiefern bestätigt die moderne Genforschung die Aussagen der Bibel? Stimmt es, dass Nachkommen aus dem Stamm Levi ein spezielles Gen haben? Wie kann man anhand der Bibel Rassenvorurteile widerlegen?