Ehescheidung und Wiederheirat

26 Ergebnisse
Detailliert
Kompakt
Mit Video
1:07:25
Roger Liebi

Ehe und Ehescheidung

Die Pharisäer waren untereinander bezüglich der Frage der Ehescheidung in zwei Lager gespalten. Der Herr Jesus erläuterte das Thema, indem er auf die Schöpfungsordnung zurückgriff. Er klärt dieses Thema, das damals wie heute spaltend wirkte und wirkt, indem er himmlisches Licht schenkte. Kleine Kinder, die von Bescheidenheit gekennzeichnet sind, erhielten den Segen des Messias. Ein junger Mann, der eine steile Karriere gemacht hatte, ging traurig von dem Herrn Jesus weg, weil er die Notwendigkeit des Zerbruchs und der Busse vor nicht erkennen wollte.
Abspielen
Mit Video
0:35:18
André Töws

Wie schützen wir unsere Ehe vor einer Affäre

Ehe & Familie
Abspielen
0:11:36
Jürgen Fischer

Jesu Leben und Lehre | Episode 199

Was ist Unzucht (porneia)? (Mt 5,32)
Abspielen
0:45:52
Jürgen Fischer

Matthäus 5,31.32: "Ehe: Gott hasst Scheidung"

Welches falsche Verständnis hatte die Pharisäer von der Ehe? Welche Bedeutung hat die Ehe und Scheidung für Gott?
Abspielen
0:12:43
Jürgen Fischer

Jesu Leben und Lehre | Episode 192

Du sollst nicht ehebrechen! (Mt 5,27.28)
Abspielen
0:11:38
Jürgen Fischer

Sex vor der Ehe (5/5)

Ein Mut machendes Schlusswort
Abspielen
0:11:44
Jürgen Fischer

Jesu Leben und Lehre | Episode 196

Der Scheidebrief - Teil 1 (Mt 5,31.32; 5Mo 24,1-4)
Abspielen
0:10:39
Jürgen Fischer

Jesu Leben und Lehre | Episode 191

Die Definition von Ehe (Mt 5,27)
Abspielen
0:14:32
Jürgen Fischer

Jesu Leben und Lehre | Episode 200

Darf man Geschiedene heiraten? (Mt 5,32)
Abspielen
0:46:44
Hans Peter Royer

Die Bergpredigt - Teil 4/6

Christen und die Ehe/Ehescheidung
Abspielen
0:11:38
Jürgen Fischer

Jesu Leben und Lehre | Episode 198

Scheidung und Ehebruch (Mt 5,31.32)
Abspielen
0:54:59
Jürgen Fischer

Ehescheidung eine theologische Erwägung (Teil 1)

Abspielen
0:46:39
Jürgen Fischer

Ehescheidung eine theologische Erwägung (Teil 3)

Abspielen