Zum Inhalt

John Charles Ryle

    20. Tag - Dankbarkeit im Gebet

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Ich weiß sehr wohl, dass es eine Sache ist, Gott um etwas zu bitten; ihn zu loben, ist eine andere. Aber ich sehe in der Bibel eine so enge Verbindung zwischen Gebet und Lobpreis, dass ich nicht wage, etwas ein wahres Gebet zu nennen, in dem Dankbarkeit keinen Platz findet..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    Abschluss

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir in einem Zeitalter des Gebets leben..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    5. Tag - Das Geheimnis von aussergewöhnlicher Heiligkeit

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Studieren Sie das Leben der herrlichsten und besten Diener Gottes, ob aus der Bibel oder sonst. Lesen Sie über Mose und David, Daniel und Paulus. Prüfen Sie, was über Luther und Bradford und die Reformatoren berichtet wird. Beachten Sie den Zusammenhang von Whitefield und Cecil und Venn und Bickersteth und M'Cheyne in ihrer persönlichen Anbetung. Nennen Sie mir einen aus der Gemeinschaft der Heiligen und Märtyrer, bei dem diese Eigenschaft nicht vorrangig vorhanden war - sie waren Männer des Gebets..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    17. Tag - Fülle im Gebet

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Meiner Meinung nach besteht das Problem weniger darin, dass wir zu viel beten. Gibt es nicht eher die Befürchtung, dass viele Gläubige aus dieser Generation zu wenig beten? Ist es nicht eher so, dass die Zeit, die Christen im Gebet verbringen, verschwindend gering ist?..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    7. Tag - Gebet führt zu Glückseligkeit und Zufriedenheit

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Der einzige Weg , um in einer Welt wie dieser fröhlich sein zu können, besteht darin, alle unsere Sorgen auf ihn zu werfen. Es ist sehr mühselig, unsere eigenen Lasten zu tragen, wodurch Gläubige so oft traurig werden. Wenn sie ihren Kummer zu Gott bringen, versetzt er sie in die Lage, ihn so einfach zu ertragen wie Samson die Tore von Gaza. Wenn sie sich allerdings dazu entscheiden, ihre Sorgen für sich zu behalten, werden sie eines Tages selbst das Gewicht eines Grashüpfers als Last empfinden..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    15. Tag - Gebet mit Glauben

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Wir sollten danach streben, zu glauben, dass unsere Gebet erhört werden und wenn wir im Willen Gottes Dinge erbitten, dass sie erfüllt werden. ... Der Glaube beim Gebet hat dieselbe Wirkung wie die Feder am Pfeil; ohne ihn wird das Gebet sein Ziel verfehlen..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    18. Tag - Ausführlichkeit im Gebet

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Wir sollten uns nicht mit den großen allgemeinen Bitten zufriedengeben, sondern unsere Bitten im Einzelnen vor dem Thron der Gnade darlegen. Es sollte uns nicht reichen, nur zu bekennen, dass wir Sünder sind, sondern die Sünden benennen, die uns in unserem Gewissen anklagen..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    1. Tag - Beten Sie?

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Ich möchte Sie von ganzem Herzen bitten, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Sagen Sie nicht, dass es Ihnen zu persönlich ist. Wenn Ihr Herz mit Gott im Reinen ist, brauchen Sie nichts zu befürchten. Weisen Sie meine Frage nicht so einfach ab, indem Sie antworten, dass Sie doch Ihre Gebete verrichten. Denn es ist eine Sache, Gebete zu verrichten, und eine andere, zu beten. Und erzählen Sie mir auch nicht, dass meine Frage unnötig ist. Ich möchte Sie bitten, mir für ein paar Minuten zuzuhören, damit ich Ihnen meine Frage begründen kann..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    14. Tag - Ernsthaftigkeit im Gebet

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Es ist nicht notwendig, zu schreien und zu rufen oder sehr laut dabei zu sein, um zu beweisen, wie erst es Ihnen ist. Aber es ist wünschenswert, dass wir herzlich und inbrünstig und warmherzig dabei sind und uns fragen, ob wir wirklich mit ganzem Herzen dabei sind..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    16. Tag - Kühnheit im Gebet

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Es gibt eine ungehörige Vertraulichkeit in den Gebeten einiger Leute, die ich nicht gutheißen kann. Aber es gibt auch so etwas wie eine heilige Kühnheit, die ausgesprochen wünschenswert ist. Ich rede von einer Kühnheit, wie Mose sie angewandt hatte, als er mit Gott rang, Israel nicht zu zerstören..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile