Eine Vortragsreihe zum Thema Schöpfung und Evolution im Rahmen der Schöpfungsaustellung von schoepfung-spuren.de in der Gemeinde der Baptisten Brüdergemeinde Bad Essen Wimmer.
Ein bekehrter Mensch ist eine neue Schöpfung. Die 7 Tage der Welterschaffung sind eine Vorausabbildung der geistlichen Entwicklung eines Menschen von der Bekehrung, wenn das Licht des Evangeliums in das finstere Herz leuchtet, bis zur Sabbathruhe und der Vollendung im Himmel.
Gott hat uns geschaffen, damit wir ihn erkennen und ihn lieben und ihn mit unserem Leben zeigen. Und dann hat er uns einen Fingerzeig gegeben, damit wir verstehen, wie er ist, und das ist das Universum.
Psalm 19 gibt Zeugnis über Gottes Herrlichkeit in der Schöpfung, der Bibel als klares und deutliches Zeugnis Gottes, sowie dem Gläubigen als Zeugnis für die Herrlichkeit Gottes.
Die Bibel beginnt mit einem Bericht, der für den modernen Menschen ein grundsätzliches Ärgernis darstellt. Ja, das Buch, welches uns Menschen den Weg zum ewigen Heil aufzeigt, beginnt mit einer gewaltigen Hürde! Wenn wir uns aber in die Tiefe gehend mit 1. Mose 1 und 2 beschäftigen, so erkennen wir, dass diese Kapitel Offenbarungen Gottes sind. Der Schöpfungsbericht zerschlägt die mythologische Basis des modernen Denkens und Lebens, d.h. den fatalen Irrtum namens „Evolution“.