Zum Inhalt

Frau

    Frauen vor Gott

    Das Wagnis einer Gratwanderung
    Ausgewogenheit ist nicht unbedingt eine menschliche Stärke. Und auch wir, die den kennen und zu dem gehören, der darin ein vollkommenes Vorbild ist, haben unsere Schwierigkeiten damit. 14 Frauenschicksale der Bibel – anfangend mit Eva, über Noahs Frau, Sara, Rebekka, Schiphra und Pua, Zippora, Zelophchads Töchter, Aksa, Debora, Manoahs Frau, Abigail, Esther, Maria und schließlich Priscilla – werden zum Ansporn, zum Vorbild und zur Herausforderung. Sie ermutigen, die Chancen, die Gott uns gibt – und die wir doch so oft ungenutzt lassen –, wirklich zu nutzen und uns vor den Gefahren – die wir leichtsinnigerweise oft nicht ernst nehmen – warnen zu lassen. Und sie zeigen, dass es Einen gibt, der auch auf einer Gratwanderung zu bewahren vermag …

    Lügen, die Mädchen glauben

    … und die Wahrheit, die sie frei macht
    ERWACHSEN WERDEN KANN ECHT HART SEIN Denkst Du das auch manchmal? Ich will Dich ja nicht schocken, aber: Es kann noch viel härter werden, wenn Du Lügen glaubst. Meistens merkst Du es gar nicht, bis sie schon einen Haufen Schaden angerichtet haben. Aber wer erzählt denn diese Lügen? Und was ist denn dann die Wahrheit? Ich bin fest davon überzeugt, dass für Dich genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um die Antworten auf diese Fragen herauszufinden. Entdecke DIE WAvHRHEIT über Gott, Mädchen, Jungen, Freundschaft und DICH SELBST in »Lügen, die Mädchen glauben«. Für Mädchen ab 7 Jahren.
    Serie | Teil 1 / 2

    7 Einzelgespräche mit Frauen im Johannes-Evangelium

    Teil 3
    Das Johannesevangelium stellt den Herrn Jesus in den Eröffnungsversen als “das Wort” vor. In Teil 3 der Serie spricht Jesus als “das Wort” mit seiner Mutter kurz vor seinem Tod am Kreuz und nach der Auferstehung mit Maria aus Magdala. Gespräche, die am wichtigsten Punkt des Lebens Jesu stattfinden.
    Serie | Teil 3 / 3

    7 Einzelgespräche mit Frauen im Johannes-Evangelium

    Teil 2
    Das Johannesevangelium stellt den Herrn Jesus in den Eröffnungsversen als “das Wort” vor. In Teil 2 der Serie spricht Jesus als "das Wort" mit der Ehebrecherin und mit den Schwestern Martha und Maria. Er zeigt jeder dieser Frauen sein tiefes Mitgefühl in ihren Situationen. Was steht hinter diesen Begegnungen?
    Serie | Teil 2 / 3

    Er statt ich

    Wie ich Gott und meinen Mann ehren lernte
    Frauen von heute sind selbstbewusst und ehrgeizig und bekommen dafür Anerkennung. Sie sind selbstständig und kommen gut alleine klar. Doch in der Ehe scheint das irgendwie nicht zu helfen … April Cassidy hat diese Probleme selbst erlebt. Sie hielt sich für eine großartige Ehefrau und flehte Gott an, dass ihr Mann sich endlich zum Positiven ändern möge. Stattdessen öffnete Gott ihr die Augen, wie sie selbst sich ändern müsste: dass sie ihren Kontrollzwang aufgeben und ihrem Mann aufrichtigen Respekt entgegenbringen sollte – und nicht »nur« Liebe. In »Er statt ich« erzählt Cassidy von ihren Erfahrungen und gibt anderen Frauen Anleitung, indem sie Fragen beantwortet wie: Was ist Respekt? Wie kann ich Respekt ausdrücken? Wieso äußert sich Respekt anders als Liebe? Dieses Buch zeigt in liebevoller Weise, wie Frauen sich voll unter die Herrschaft Christi stellen und Gottes wunderbaren Schöpfungsplan ausleben können.