Das Johannesevangelium stellt den Herrn Jesus in den Eröffnungsversen als "das Wort" vor. In 7 Dialogen spricht er als "das Wort" mit verschiedenen Frauen. Das Thema "Beziehung" spielt dabei eine entscheidende Rolle, da Frauen tendenziell eine grössere Sprachbegabung als Männer haben und mehr beziehungsorientiert sind. In Teil 1 spricht Jesus mit seiner Mutter auf der Hochzeit zu Kana und mit der Frau am Jakobsbrunnen.
Das Johannesevangelium stellt den Herrn Jesus in den Eröffnungsversen als “das Wort” vor. In Teil 2 der Serie spricht Jesus als "das Wort" mit der Ehebrecherin und mit den Schwestern Martha und Maria. Er zeigt jeder dieser Frauen sein tiefes Mitgefühl in ihren Situationen. Was steht hinter diesen Begegnungen?
Das Johannesevangelium stellt den Herrn Jesus in den Eröffnungsversen als “das Wort” vor. In Teil 3 der Serie spricht Jesus als “das Wort” mit seiner Mutter kurz vor seinem Tod am Kreuz und nach der Auferstehung mit Maria aus Magdala. Gespräche, die am wichtigsten Punkt des Lebens Jesu stattfinden.