Zum Inhalt

John Charles Ryle

    8. Tag - Ein Wort an diejenigen, die nicht beten

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Gebetsloser Leser, ich kann Sie nur warnen, aber ich warne Sie auf eine ernsthafte Weise. Ich möchte Sie warnen, dass Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie sich große Sorgen machen müssen. Wenn Sie in Ihrem jetzigen Zustand sterben würden, wäre Ihre Seele verloren. Nur - Sie werden zu Ihrem ewigen Verderben auferstehen. Ich sage Ihnen, unter allen bekennenden Christen gehören Sie zu denen, die absolut ohne Entschuldigung sind. Sie können nicht einen einzigen guten Grund für Ihr Leben ohne Gebet vorbringen..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    13. Tag - Beharrlichkeit im Gebet

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Paulus sagte: "Seid ausdauernd im Gebet" und: "Betet ohne Unterlass!" Damit meinte er nicht, dass Menschen ständig auf ihren Knien sein sollten; aber er wollte damit sagen, dass unsere Gebete beharrlich jeden Tag beibehalten werden sollten, wie die andauernden Räucheropfer auf dem Altar..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    10. Tag - Ein Wort an diejenigen, die beten

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Zuletzt möchte ich noch zu denen reden, die beten. Ich vertraue darauf, dass einige von denen, die dieses Büchlein lesen, genau wissen, was Gebet ist und den Geist der Kindschaft haben. An all jene möchte ich ein paar Worte des brüderlichen Rates und der Ermahnung richten..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    19. Tag - Fürbitte im Gebet

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Wir alle sind von Natur aus selbstsüchtig und unsere Selbstsucht neigt dazu, an uns haften zu bleiben - auch wenn wir bekehrt sind. Wir haben einen Hang dazu, nur an unsere eigenen Seelen zu denken, an unsere eigenen geistlichen Konflikte... und dabei vergessen wir den anderen." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    9. Tag - "Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll"

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Lassen Sie mich nun zu denjenigen sprechen, die eine wahre Sehnsucht nach Errettung haben, aber nicht wissen, welche Schritte sie unternehmen und wie sie es anfangen müssen. Ich kann nur hoffen, dass einige der Leser sich in diesem Zustand befinden, und sollte das der Fall sein, dann kann ich Ihnen liebevollen Rat anbieten..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    12. Tag - Regelmäßigkeit im Gebet

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Ich kann Ihnen nur empfehlen, das regelmäßige Gebet zu einer Angelegenheit von höchster Wichtigkeit zu machen. Auch möchte ich Ihnen den Wert von regelmäßigen Gebetszeiten erklären..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    21. Tag - Wachsamkeit im Gebet

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Das Gebet ist in unserem Glauben das Gebiet, in dem wir am meisten auf der Hut sein müssen. Hier beginnt der wahre Glaube; entweder gedeiht er hier oder er geht unter..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    6. Tag - Gebetslosigkeit führt zu Abtrünnigkeit

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Ein Abtrünniger zu sein ist eine trostlose Sache. Von allen Unglücken, die einem Menschen passieren können, ist dies das schlimmste. Ein gestrandetes Schiff, der gebrochene Flügel eines Adlers, ein mit Unkraut übersäter Garten, eine Harfe ohne Saiten, eine Kirchenruine bieten alle einen traurigen Anblick - aber ein abtrünniges Herz ist ein noch traurigerer Anblick." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    4. Tag - Hilfe im Gebet

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Was braucht ein Mensch noch mehr, als diese Dinge, die ich über das Gebet weitergegeben habe, um irgendeinen Schritt im Glauben zu tun? Was mehr könnte man tun, um den Weg zum Gnadenstuhl einfach zu gestalten oder alle Hindernisse aus dem Weg des Sünders zu räumen? ..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    3. Tag - Ermutigung zum Gebet

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Gott hat uns alle Möglichkeiten gegeben, um uns das Beten einfach zu machen, wenn es die Menschen nur versuchen würden. Von seiner Seite aus ist alles vorbereitet. Jeder Einwand ist ihm schon bekannt. Für jede Schwierigkeit hat er schon vorgesorgt. Er macht die krummen Wege gerade und die steinigen Wege werden eben gemacht. Es gibt keine Entschuldigung für einen gebetslosen Menschen..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile