Soziale Gerechtigkeit und Verantwortung

14 Ergebnisse
Detailliert
Kompakt
Mit Text
Konrad Eißler

Licht

Um Licht der Welt zu sein und die Welt zu verändern, braucht es keine großartigen Persönlichkeiten, sondern uns. Wenn Jesus sagt: "Ihr seid das Licht der Welt", dann ist das eine Gebrauchsanweisung und eine Platzanweisung und eine Dienstanweisung. - Predigt aus der Stiftskirche Stuttgart
Abspielen
Mitschrift
Mit Text
0:29:05
Jürg Birnstiel

Das ABC der Verhaltensweisen als Vorgesetzter

Reihe: Das ABC der Verhaltensregeln… (4/4) Ein neuer Chef kommt in die Firma, der für seinen harten Führungsstil bekannt ist. Als er am ersten Arbeitstag gegen Mittag am Empfang vorbeiläuft, sieht er dort einen Mann am Türrahmen lehnen, der absolut nichts tat und der auch nicht den Eindruck erweckte, er würde seinem neuen Chef Respekt erweisen. Verärgert fragte der Chef, wie viel er im Monat verdienen würde. „1'500 Franken. Wieso wollen sie das wissen?“ fragte dieser verwundert. Der Chef geht gar nicht auf die Frage ein. Er will zeigen, wie es ab heute in dieser Firma zugehen wird. Er schreibt einen Check über 3'000 Franken und brüllt: „So, da haben sie ihr Geld für die nächsten 2 Monate, und jetzt gehen sie und lassen sich hier nicht mehr blicken! Der Chef, stolz, dass er seinen Untergebenen gezeigt hat, dass man in dieser Firma in Zukunft nicht mehr faul rumstehen darf, fragt einen M
Abspielen
Mitschrift
1:12:35
Jan-Carsten Schnurr

Evangelische Christen und die soziale Frage im 19. Jahrhundert

Ein Seminar von Jan-Carsten Schnurr auf der E21-Konferenz 2015.
Abspielen
0:12:12
Jürgen Fischer

Vollgas - dein Jüngerschaftskurs

# 105: Umweltschutz
Abspielen
0:30:29
Johannes Radtke

Umweltschutz und Christ?

Umweltschutz ist DAS bewegende Thema für eine komplette Generation. Welchen Stellenwert sollte der Umweltschutz in unserem Glauben einnehmen? Gewissen, Schöpfung, Endzeit, Retter der Welt... eine Folge, die viele Aspekte anreißt, unter denen wir den Umweltschutz einordnen können.
Abspielen
0:08:34
Jürgen Fischer

Der Christ als Staatsbürger 5/5 (Zeitgeist)

Als Christen sind wir in der Welt, um Gutes zu tun.
Abspielen
0:44:01
Jürgen Fischer

1. Petrus 2,11-25

Abspielen
0:21:54
Winrich Scheffbuch

Reihenpredigt über Abraham (Teil 13/18)

Abspielen
0:27:55
Rolf Scheffbuch

Ein für allemal geklärt!

Abspielen
0:29:23
Winrich Scheffbuch

Hagar und Ismael

Abspielen
1:11:38
Greg Gilbert

Do Good to Everyone

Abspielen
0:47:02
Wolfgang Nestvogel

Sklaven und Herren - Teil 2/2

Abspielen
0:14:03
Konrad Eißler

Die Verantwortung der Gemeinde

Abspielen
0:45:52
Wolfgang Nestvogel

Der Mann in der Ehe

Abspielen