Islam

7 Ergebnisse
Detailliert
Kompakt
0:57:56
Winrich Scheffbuch

Wie Jesus heute Menschen weltweit bewegt

jesusbewegt — Teil 1/2
Abspielen
162 Seiten
Francesco Maggio

Christus für Muslime

Ein praktisches Handbuch zur Beantwortung der häufigsten Fragen, die Muslime stellen Das Buch nimmt sich vor, jenen Christen zu helfen, denen die Verkündigung des Evangeliums unter Muslimen am Herzen liegt. Es - nimmt den Koran und die Hadith unter die Lupe und zeigt den starken Einfluss, den diese Schriften auf unsere muslimischen Freunde ausüben, - stellt die wichtigen Überzeugungen im Islam und auch die Irrtümer über das Christentum und die Bibel vor, - stellt für den christlichen Leser eine Einleitung zu den notwendigen apologetischen Instrumenten dar, die ihm ermöglichen, seinen Glauben mit Muslimen zu teilen, - dient als gemeinsame Plattform für Christen und Muslime, auf der sie die Forschung über die Wahrheit starten können. Dieses Buch besticht durch seine Fülle an Inhalt, der kurz und prägnant zusammengefasst ist. Es ist von einem Evangelisten für Christen geschrieben, die ein Anliegen haben, dass Muslime zum Glauben an Jesus Christus finden.
66 Seiten
Malcolm Steer

Mit Muslimen über Christus reden

Mit diesem kleinen Buch wollen wir demjenigen, der seinen Glauben vor Muslimen bezeugen möchte, hilfreiche Informationen für diese Aufgabe vermitteln. Das Ablegen eines effektiven Zeugnisses hängt von den folgenden drei Punkten ab: Den Islam verstehen – das heißt, einiges über den Glauben und die Praxis des Islam zu wissen. Das beinhaltet auch Vorsicht vor einigen entscheidenden Unterschieden zwischen Islam und Christentum (Kapitel 1). Die Botschaft an den Mann bringen – das bedeutet Vorsicht vor den Missverständnissen, die vonseiten der Muslime über das Christentum bestehen. Vorsicht auch vor den Argumenten, die Muslime gegen das Christentum verwenden, und Wissen darüber, wie die Gute Nachricht von Jesus Christus gut vermittelt werden kann (Kapitel 2-4). Die Annäherung schaffen – also zu wissen, wie Muslime am besten erreicht werden können und was dann zu tun und zu sagen ist (Kapitel 5). Malcolm Steer lebte neun Jahre lang im Iran, bis er nach der Islamischen Revolution 1979 nach Großbritannien zurückkehrte. Seitdem ist er als Evangelist, Pastor und Bibellehrer unter Iranern in Großbritannien und dem übrigen Europa tätig. Zurzeit ist er Leiter von FFM, einer Gebetsinitiative für die islamische Welt.
98 Seiten
Benedikt Peters

Der 11. September, der Islam und das Christentum

Der 11. September 2001 hat die Welt verändert! Darüber ist man sich rund um den Globus erstaunlich einig. Nach diesem Tag war man bemüht zu betonen, dass kein Krieg gegen den Islam, sondern ein Krieg gegen internationalen Terrorismus geführt werden müsse. Der Islam sei eine friedfertige Religion. Doch ist das die Wahrheit? Wahr ist zumindest, dass der Materialismus des Westens keinen Frieden und keine Sicherheit garantieren kann. Der 11. September – Gefahr oder Chance? Können Katastrophen nicht ein Warnsignal Gottes sein? Dieses Buch zeigt, dass es jemanden gibt, der aus aller Angst herausführt und tiefen, bleibenden, von äußeren Umständen unabhängigen Frieden gibt!
0:36:31
Winrich Scheffbuch

Wenn wir keinen Ausweg mehr sehen

Abspielen
1:49:55
Michael Kotsch

Islam

Abspielen