Arbeit mit Kindern

9 Ergebnisse
Detailliert
Kompakt
Mit Video
1:29:35
Albrecht Wandel

Einblicke in die Pädagogik Jesu

Oft wurde Jesus von seinen Jüngern als „Lehrer“ angesprochen. Mit ihm waren sie unterwegs und haben durch seine erstaunliche Pädagogik viel von ihm gelernt. Seine Art zu lehren und zu erziehen gibt uns auch heute noch viele praktizierbare Anregungen. Seine Art, Jung und Alt zu unterweisen und sie mit wichtigen Prinzipien des Lebens vertraut zu machen, ist ansteckend.
Abspielen
1:02:50
Judith Hickel

Den Kindern das Evangelium bringen

Ein Workshop von Judith Hickel auf der E21-Regionalkonferenz West 2016.
Abspielen
738 Seiten
Anne de Vries

Das große Erzählbuch zur biblischen Geschichte

Wer kennt sie nicht, die biblischen Geschichten von Noah und der Arche, von Abraham, Mose und dem Volk Israel, von Simson oder David und Goliat? Und die Geschichten von Jesus und seinen Jüngern, von der Kreuzigung und Auferstehung? Sie finden sich alle in dieser Kinderbibel, dazu aber auch viele weniger bekannte Texte wie von Hagar und Ismael oder von Debora. Dieser Klassiker wurde in über 30 Sprachen übersetzt. Anne de Vries (1904–1964) versteht es, die Geschichten des Alten und Neuen Testaments sehr anschaulich und spannend zu erzählen. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene lassen sich von seiner Art zu erzählen faszinieren. Die bewährte Vorlesebibel weckt die Liebe zu biblischen Geschichten und lässt verborgene Schätze neu entdecken.  Die klassischen Linoldrucke zeigen viele Einzelheiten und laden zum Betrachten ein.
34 Seiten
Dave Jackson, Neta Jackson & Julia Pferdehirt

Unternehmen Auca - Nate Saint

Sie sind berüchtigt und gefürchtet, verbreiten Angst und Schrecken, töten jeden Fremden und trauen niemandem, nicht einmal den Nachbarstämmen - die Huaoranis, besser bekannt als Aucas. Der elfjährige Niwa ist einer von ihnen. Doch dann passieren seltsame Dinge - eine riesige »Holzbiene« erscheint am Himmel und Geschenke werden abgeworfen. Der Dschungelflieger Nate Saint und sein Missionsteam wollen den Aucas das Evangelium bringen. Niwa möchte gerne mit den geheimnisvollen Weißen Freundschaft schließen. Doch als ein anderes Stammesmitglied Lügen über die fünf Missionare verbreitet, verlangt das ganze Dorf nach ihrem Tod - außer Niwa. Wird er sie rechtzeitig von ihrem Plan abhalten können?
0:58:54
Roger Peugh

Die geistliche Beeinflussung unserer Kinder

Abspielen
1:20:58
Roger Peugh

Was sagt Gottes Wort zur Kindererziehung?

Abspielen
1:12:56
Christian Pletsch

Den Glauben an die nächste Generation weitergeben

Abspielen