Wie sieht ein liebevolles Miteinander in der Gemeinde aus? André Töws zeigt Stück für Stück auf, was es heißt Gemeinde aktiv zu leben und sich ganz persönlich mit einzubringen.
Wie sieht eine gottgewollte Ehe aus? André Töws vermittelt in dieser Predigt besonders die vertikale Ausrichtung zu Gott, selbstlose Liebe und dankbare Annahme des von Gott gegebenen Partners.
Auch im zweiten Teil der Predigt "Das Liebevolle Miteinandner in der Ehe" gibt André Töws wertvolle Anregungen für eine gelingende Ehe und geht auf die Punkte vertraute Offenheit, aufmerksame Investition und schenkende Sexualität ein.
Wie sieht eine gottgewollte Familie aus? André Töws zeigt die Verantwortungen beider Elternteile auf und betont die Abhängigkeit, die dadurch zu Gott entsteht.
Geistliche Väter oder Mütter, die jüngere Gläubige im Wachstum unterstützen können sind sehr wichtig. Anhand von Titus 2 beschreibt André Töws die Wichtigkeit dieser Glaubenseltern und stellt jeden Einzelnen vor die Herausforderung, selbst ein Segen für andere zu sein.
In dieser Predigt spricht André Töws gerade zu den Alleinstehenden, ihr Leben ganz nach Gott auszurichten, für ihn zu leben und ihre Lebensumstände als eine Chance zu sehen. Auch die ganze Gemeinde regt er zum Nachdenken an, jede Personengruppe in das Gemeindeleben zu integrieren und für sie da zu sein.