Zum Inhalt

Ausgewählte neue Inhalte

    01-19 - Mit anderen Augen sehen

    Tägliche Andachten über das Gebet
    Fürchte dich nicht, glaube nur!  Markus 5,36 Bibellese: Markus 5,35-43 Andacht vom 19. Januar. Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    Das Wunder der menschlichen Stimme

    Wie funktioniert unsere Stimme? Und warum unterscheidet uns das Sprechen von allen anderen Tieren? Lerne mehr über die menschliche Stimme mit Professor Andy McIntosh. Der Vortrag ist auf Englisch!
    Serie, 19 Teile

    Abschluss

    Ein Aufruf zum Gebet
    "Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir in einem Zeitalter des Gebets leben..." Das Buch gibt es hier
    Serie, 22 Teile

    Grabsteine

    Reden hinterm Pflug
    Jeder Mensch sollte sich für die Erinnerung seiner Nachbarn an ihn ein Denkmal setzen. Ein guter Name ist der beste Grabstein. Die uns geliebt haben und denen wir geholfen haben, werden an uns denken, wenn jedes Vergissmeinnicht auf unserem Grabhügel verwelkt ist. Hoffen wir, dass sich besseres von uns wird sagen lassen, als von jenem Mann, dessen Grabinschrift folgendermaßen lautete: Er, der hier liegt, hat nie Gutes getan. Lebte er noch, fing' er's auch wohl kaum an. Wo er jetzt ist und wie es ihm geht – diese Frage niemand bewegt. Mögen unsere Angehörigen unserer nicht nur gedenken als großer Feinschmecker, wie es jener war, über dessen Grab geschrieben steht: Mitleidger Wanderer stehe still zu lesen! Hier ruht in Frieden Karl Mellin. Ein tücht'ger Esser ist er stets gewesen, nun aber fressen Würmer ihn. Dasselbe könnte von einem Schwein, das den ersten Preis auf der Ausstellung davongetragen hat, oder von einem fetten Ochsen, der geschlachtet worden ist, gesagt werden. Einige Menschen sind nichts Besseres als wandelnde Bierfässer, solange sie leben. Wenn der Tod ein solches Fass zerstört, so vermodert es, ohne dass man weiter Notiz davon nimmt... Das Buch gibt es hier
    Serie, 20 Teile

    Woher wissen wir, was früher war?

    Was sagen uns Fossilien – aus wissenschaftlicher und biblischer Sicht?
    Wie lief die Erdgeschichte und die Urgeschichte tatsächlich ab? Wie arbeitet ein Geo-Wissenschaftler? Mit diesen Fragen und den Daten, die uns Fossilien liefern, beschäftigt sich der Geologe Dr. Martin Ernst in diesem Vortrag.
    Serie, 19 Teile

    Why does God care who I sleep with?

    Why do the 10 commandments exist? Why is sex outside marriage wrong? There is a good reason why God has given us these rules Warum gibt es die 10 Gebote? Warum ist Sex außerhalb der Ehe falsch? Es gibt gute Gründe, warum Gott uns die 10 Gebote gegeben hat. Eric Hovind zeigt hier welche das sind. Vortrag ist auf Englisch.
    Serie, 19 Teile

    Predigt zum Gebets- & Fasttag

    Die Widerstände im Leben sind eine Bestärkung unseres Glaubens, da Gott uns schleifen will. Ulrich Parzany verdeutlicht anhand 1.Petrus 4,12-19, dass Christsein nicht ein problemloses Leben bedeutet und gibt uns Hoffnung, an Gott festzuhalten.

    Das Herz eines fürsorglichen Hirten

    Ist dir das Wohlergehen deiner Mitgeschwister so wichtig, dass du Nachts nicht schlafen kannst, oder ist dein eigenes Leben wichtiger? Sei ein Nacharmer Christi!

    08 - Der Bund der Gnade im Neuen Testament

    Gott der Sohn - Studienreihe über biblische Lehren, Band 2
    Martyn Lloyd-Jones erklärt, dass es einen Bund der Gnade gibt, der sich durch beide Heilszeiten der Bibel zieht, durch das Alte und Neue Testament. Er macht deutlich, dass der Bund der neustestamentlichen Heilszeit überlegen ist und blickt abschließend auf den Bundesschluss zwischen Gott dem Vater und Gott dem Sohn. Die Lesung ist eine gekürzte Fassung. Das vollständige Buch gibt es hier: 3L Verlag - Gott der Sohn
    Serie, 12 Teile