Es ist riskant, alles auf eine Karte zu setzen, doch für Jesus lohnt es sich, alles aufzugeben und ein neues Leben anzufangen. Dadurch erlangt man zwar kein perfektes Leben, aber einen Halt in Zeiten der Not und eine Hoffnung, die über den Tod hinaus reicht.
Die Krankheit und der Tod von Philipp Mickenbauer (TheRealLifeGuys) hat in Deutschland eine ganze Welle der Trauer ausgelöst. Was jeder Christ von ihm lernen kann und wieso er es genau richtig gemacht hat.
Schnell setzt man in seinem Leben auf die falschen Dinge und verliert die wahre Freude im Herrn. Weg von Gesetzlichkeit und eigenen Bemühungen durch gute Taten dürfen wir die vollständige Erfüllung des Lebens finden.
Die nächste Bundesliga-Saison steht vor der Tür - preisgünstiges evangelistisches Verteil-Buch rund um Fußball!!! »Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist!«, behauptete Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool. Und sie rennen, die Protagonisten des Fußballs. Manchmal mit einer Leidenschaft, als ginge es um ihr Leben – auf der Jagd nach dem runden Leder, nach Toren, Titeln, Trophäen, Erfolg, Ruhm und Geld. Für die »schönste Nebensache der Welt« erleiden sie Traum und Trauma, Faszination und Frustration, Höhen und Tiefen einer Fußball-Karriere. Doch sie leiden nicht allein, denn da sind Trainer, Manager und Sponsoren – nicht zu vergessen die vielen Tausend Fans … Gefordert wird hundertprozentiger Einsatz – für ein lohnendes Ziel?
In Jesus hast du ein komplett neues Leben und eine neue Perspektive darauf bekommen! Aber wirkt sich das auch auf dein ganz praktisches Alltagsleben aus?
Was hast du, was dein Nachbar nicht hat? Nichts, wenn das Leben, das du führst, aus dir erklärt werden kann. Das Leben, das dein Nachbar führt, kann aus ihm heraus erklärt werden. Aus seiner Sicht ist der einzige Unterschied: Du bist religiös, aber er ist es eben nicht. Christsein mag dein Hobby sein, aber eben nicht seins, und die Art, wie du lebst, berührt ihn überhaupt nicht. Wenn da zwischen euch kein Unterschied besteht, warum sollte er dir dann zuhören, wenn du versuchst, ihm die Ansprüche Christi zu erklären? Gerade der Unterschied ist wichtig. Es geht um ein Leben, das über dem Durchschnitt liegt. In 30 Kurzbiografien illustriert William MacDonald »himmelweite« Unterschiede!