Zum Inhalt
Freude

Freude

4 Teile

Predigten & Vorträge

4 Inhalte

    Gott und Freude

    Freude (1/4)
    Freude: wir suchen sie überall, aber bleiben tut sie irgendwie nie dauerhaft. Warum ist Freude häufig wie Sand in der Hand, der uns einfach entrinnt? Christen reden viel davon, Freude in der Beziehung zu Gott zu haben - aber was genau bedeutet es, eine Beziehung zu jemandem zu haben, den wir nicht sehen können? Wir reden viel davon, Freude zu haben, aber für viele fühlt sich das christliche Leben eher wie eine pflichtbewusste Schinderei an.Wenn du auch schon mal über diese Fragen gestolpert bist, dann ist diese Reihe genau das Richtige für dich. Entdecke, was es bedeutet, eine Beziehung zu dem lebendigen Gott - Vater, Sohn und Geist - zu haben, aber vor allem: Wie sie dich mit echter Freude erfüllen kann.
    Teil 1

    Du musst sie fühlen

    Freude (2/4)
    Wir leben im Kapitalismus. Also fragen wir ganz automatisch: Lohnt sich das? Und diese Frage stellen wir natürlich auch im Bezug auf die Beziehung zu Gott. Mit Paulus können wir eine Person entdecken, die laut ruft: JA! Definitiv! Aber dabei ist die Beziehung zu Gott nicht nur ein kopf-mäßiges Fürwahr-Halten. Nein, du musst diese Beziehung erleben - und fühlen! Spoiler: Sie lohnt sich
    Teil 2

    Freude am Vater

    Freude (3/4)
    Freude - mitten in deinem Alltag. Unabhängig von deinen Umständen? Das verspricht Jesus! Dabei spielt Gott als Vater eine ganz entscheidende Rolle. Denn was wäre, wenn Gott dich noch viel mehr lieben würde, als du dir das vorstellen kannst? Mit einer Liebe, die immer bleibt und nie vergeht. Wie das aussieht und was bedeutet, das erfährst du in dieser Predigt.
    Teil 3

    Freude durch Beziehung

    Freude (4/4)
    Die Freude hat ein Ende! Jedenfalls in unserer Predigtreihe. Ein letztes mal schauen wir uns gemeinsam an, was Jesus zur Freude zu sagen hat und wie er sie mit einem Thema verknüpft, dass die meisten von uns wahrscheinlich nicht erwartet hätten…!
    Teil 4