Was macht es mit dir, wenn du siehst, dass die Liebe in der Welt fehlt? Und wie sieht deine eigene Liebe zu Jesus aus? Roger Peugh stellt dich in dieser Predigt-Serie vor die Frage "Wofür brennst du?"
Wie sieht dein Gebets Leben aus? Roger Peugh fordert auf, ein tiefes Gebets Leben zu führen, vor allem in der Ehe. Jesus und Paulus nimmt er als Vorbilder. Anhand von Bibelversen zeigt er wie unser persönliches Gebets Leben aussehen sollte. "Es ist unvorstellbar, dass christliche Ehepaare nicht in die Gegenwart Gottes zusammen treten, mit Ihm reden und Gemeinschaft mit Ihm pflegen. Unvorstellbar das wir das nicht tuen, es sollte eine reich gesegnete Selbstverständlichkeit sein." Das Gebet soll zu einer Freude in unserem Leben werden. Er gibt 17 praktische Tipps/ Beispiele aus seinem eigenen Leben, für Gebetsgemeinschaften, für das persönliche Gebet und speziell für die Ehe.
"Wir alle haben mit Sorgen zu leben." Wohin gehen wir mit unseren Sorgen? Es ist menschlich, erstmal menschlichen Rat zu suchen. Gott, aber hält so wunderbare Verheißungen für uns bereit. Roger Peugh spricht, in einer sehr lebendig gestalteten Predigt, mit seinen Schülern über biblische Verheißungen. Anhand von einem Zeugnis aus Marilyn Laszlo Lebens, zeigt er wie wichtig das Gebet ist.