Zum Inhalt
Menschen begegnen Jesus

Menschen begegnen Jesus

6 Teile

Predigten & Vorträge

6 Inhalte

    Etwas Neues beginnt

    Suchst du Jesus oder suchst du etwas VON Jesus? In dieser Predigt läd dich André Töws zu einem Neuanfang ein, dein Leben mit Jesus zu starten, in seine Nachfolge zu gehen und für ihn zu brennen.
    Teil 1

    Ein Frommer braucht Jesus

    Fromm - aber doch nicht Christ? Am Beispiel von Nikodemus verdeutlicht André Töws, dass es nicht ausreicht, ein frommes Leben zu führen um gerettet zu werden. Der Pharisäer durfte lernen, dass allein die Wiedergeburt und die Beziehung zu Jesus zählt, um die Ewigkeit bei Gott zu verbringen.
    Teil 2

    Durstig nach Leben

    Wovon versprichst du dir Halt, Leben, Sicherheit und wahre Erfüllung? Wovon machst du das Glück in deinem Leben abhängig? Die Frau aus Samarien begegnete Jesus am Brunnen und durfte erfahren, dass allein das lebendige Wasser Gottes uns nicht mehr dürsten lassen will und dass wir erst in Jesus wahre Erfüllung finden.
    Teil 3

    Der Wahrheit ins Auge schauen

    "Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht" (Hebräer 3,15) - Pilatus hat der Wahrheit ins Auge geschaut, sie erkannt und doch wollte er die Entscheidung nicht treffen. Wer die Wahrheit finden will, der muss auch bereit sein, die Wahrheit wahrhaben zu wollen: Für oder gegen Jesus? - Dazwischen gibt es nichts
    Teil 4

    Eine Frau zuerst

    Durch unsere Tränen können wir Gott oftmals nicht erkennen und suchen ihn verzweifelt, obwohl er doch allezeit bei uns ist. Am Beispiel der Begegnung von Maria Magdalena und Jesus am Grab, verdeutlicht André Töws die beständige Gegenwart Gottes in unserem Leben. Außerdem gibt Jesus Maria den Auftrag, die frohe Botschaft weiterzutragen und die Gute Nachricht nicht nur für sich zu behalten.
    Teil 5

    Vom Zweifeln zum Glauben

    Glaubst du? Was muss in deinem Leben passieren, damit du glauben kannst? Am Beispiel von Thomas verdeutlicht André Töws, dass Jesus dem Zweifler helfen will, von ganzem Herzen glauben zu können.
    Teil 6