Die Passah-Feier

Matthäus 26,20-29
Roger Liebi
Serie | 80 Teile

Das Matthäusevangelium mit Roger Liebi

Serie in der Offline-Playlist speichern

Der Herr feiert das Passah mit seinen Jüngern. Der 14-teilige Ablauf dieses Festes wird im Detail behandelt, und es zeigen sich eindrückliche Parallelen und Verbindungen zwischen den einzelnen Handlungen und dem Leiden und Sterben des Messias, der im Begriff war, das Vorbild des Passahlammes zu erfüllen. Bei dieser Gelegenheit setzt der Herr das Gedächtnismahl mit den Symbolen von Brot und Wein ein, das seitdem – beginnend mit den ersten Christen und bis heute – regelmässig als Erinnerung an seine Leiden und seinen Tod gefeiert wird.

Hinweise

Vielen Dank an Roger Liebi, dass wir seine Ressourcen hier zur Verfügung stellen dürfen!

Noch mehr Inhalte von Roger Liebi gibt es auf seiner Webseite unter rogerliebi.ch