„[Gott] hat uns ja errettet und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht aufgrund unserer Werke, sondern aufgrund seines eigenen Vorsatzes und der Gnade, die uns in Christus Jesus vor ewigen Zeiten gegeben wurde [...].“ (2. Timotheus 1,9)
„In Christus“ zu sein, ist eine fantastische Wirklichkeit. Es ist atemberaubend, in Christus zu sein. Eins mit Christus. Verbunden mit Christus. Wenn du „in Christus“ bist, dann höre nur zu, was das für dich bedeutet:
„Gnade, die [Gott] uns in Christus Jesus vor ewigen Zeiten gegeben [hat]“.
„[Gott hat] uns in [Christus] auserwählt hat vor Grundlegung der Welt [...].“
„Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“
„In [Christus] haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen [...].“
„Denn [Gott] hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm [zur] Gerechtigkeit Gottes würden [...].“
„Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!“
Galater 3,26: „[Denn] ihr alle seid durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus [...].”
Ich bete für dich, dass du nie müde wirst, das unerschöpfliche Privileg, „in Christus Jesus“ zu sein, zu ergründen und zu preisen.