Daniel Pfleiderer

Grafik: Die 7 Feste im Alten Testament

Ihre Bedeutung für Prophetie und Leben

Warum befiehlt Gott im AT das Feiern? Wann sollten diese Feste gefeiert werden, was ist ihre prophetische Bedeutung und haben sie einen Bezug zu deinem Leben? Diese kompakte Grafik hilft, Antworten zu finden.


Herunterladen & verwenden
Klicke oben auf “Downloads”, um die Grafik als JPG- oder PDF-Datei kostenlos herunterladen zu können. Du kannst die Grafik beliebig verwenden und z.B. in Präsentationen, Teilnehmerunterlagen etc. einbinden. Wir freuen uns, wenn du als Quelle www.crossload.org angibst/verlinkst, das musst du aber nicht zwingend, da die Grafik unter unserem “Lizenz-Level 0” veröffentlicht wurde (das siehst du, wenn du oben auf “Details” klickst). Infos zu unseren Lizenz-Leveln findest du hier.

Jahreszeiten und Erntezeiten in der Bibel
Auch wenn in der Grafik “unsere” Jahreszeiten angegeben sind - in biblischer Zeit unterschied man hauptsächlich in Sommer und Winter (siehe z.B. 1Mo8,22; Ps74,17). Als Zeitangaben werden in der Bibel manchmal auch Erntezeiten angegeben - einige davon findest du in der Grafik (z.B. Gerstenernte im April/Mai - 1Mo30,14; Ri15,1; 2Sam21,9 oder die Zeit der Weintrauben im Juni/Juli - 4Mo13,20 ).

Bearbeiten
Wer die Grafik verändern/übersetzen möchte und das Grafik-Programm CorelDraw verwendet, kann die Grafik auch als CDR-Datei per Mail an contact@crossload.org bei uns anfordern. Übersetzte Versionen stellen wir dann gerne hier auch anderen zur Verfügung!

Fehler
In einer früheren Version der Grafik war Früh- und Spätregen verwechselt worden. Das haben wir jetzt korrigiert. Du hast weitere Fehler gefunden oder hast Ideen zur Verbesserung? Melde sie uns gerne!

Wir hoffen, dass die Grafik dir hilft, (noch mehr) Freude am Studium des Alten Testamentes zu haben!