Wer oder was ist eigentlich CROSSLOAD?
CROSSLOAD ist eine Plattform, die dir helfen soll, im Glauben zu wachsen und auch andere dabei zu unterstützen. Wir würden uns wünschen, dass du hier immer wieder auftanken kannst, neue Impulse bekommst und in der Nachfolge motiviert wirst. Außerdem möchten wir dir gerne Tools und Hilfen an die Hand geben, die dich als Mitarbeiter der weltweiten Gemeinde von Jesus unterstützen. Von Hauskreisheften über Skripte und Predigtreihen bis hin zu Übersichts-Grafiken.

Unser Ziel ist es, dass du von den tausenden wertvollen, bibeltreuen Inhalten auf CROSSLOAD schnell und einfach genau die findest, die du gerade brauchst. Selbst dann, wenn du genau diese in dem Moment grade gar nicht gesucht hast. Und wir arbeiten hart daran, dass dir diese Inhalte genau dann auch in optimaler Form zur Verfügung stehen. Ob auf dem Tablet, dem Smartphone, an deinem PC oder via Sprachassistent.

Aus welcher Glaubensrichtung/Gemeinde kommt ihr?
Wir Menschen lieben Schubladen. Und trotzdem verleiten uns genau diese Schubladen leider oft auch dazu, anderen falsche Motive in die Schuhe zu schieben oder auch ihre falschen Beweggründe wegzuerklären. Wenn du also wissen willst, wo die Betreiber von CROSSLOAD glaubensmäßig verortet sind, dann versuch mal für einen Augenblick, die Schubladen nicht zuzulassen sondern zu zu lassen.
Und dann öffne dich für den Gedanken, dass die Menschen hinter CROSSLOAD Geschwister sind, die Jesus von ganzem Herzen lieben (hoffentlich so wie du auch?!). Und die deswegen auch sein Wort, die Bibel, als göttlichen, unfehlbaren Liebesbrief wertschätzen und absolut ernst nehmen wollen. Dass wir Leute sind, die aus ganz verschiedenen Ortsgemeinden kommen, aber Körperteile dieses genialen, weltumspannenden Leibes von Jesus sind (so wie du?!). Unsichtbar verbunden, aber gemeinsam angetrieben von seiner Liebe und seiner Mission, Menschen zu retten und sie wieder zu dem zu machen, wozu sie geschaffen sind: Abbilder des genialen göttlichen Charakters voller Liebe, Geduld, Sanftmut, Treue, Selbstbeherrschung usw. Zur Ehre Gottes, des Vaters.

Rein organisatorisch
Um das Ganze von der Buchhaltung her sauber abwickeln zu können, wurde die biblepool gUG gegründet – eine als gemeinnützig anerkannte Unternehmergesellschaft. Die Gesellschafter sind dem Gesetzgeber gegenüber die Betreiber der Plattform CROSSLOAD. Das bedeutet, dass Spenden entgegengenommen werden können und auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden, so dass die Spenden steuerlich geltend gemacht werden können. Alles Geld wird zu 100% für die in der Satzung angegebenen Zwecke verwendet (schwerpunktmäßig „Förderung von religiösen Zwecken“). Wir sind dankbar, dass es Leute gibt, die sich mit sowas auskennen und uns hier unterstützen.

Findest du gut?
Wenn du das gut findest, von CROSSLOAD schon profitiert hast und/oder unsere Arbeit unterstützen möchtest, dann haben wir dir hier 4 Möglichkeiten aufgeschrieben, wie du uns unter die Arme greifen könntest:

4 MÖGLICHKEITEN CROSSLOAD ZU UNTERSTÜTZEN