Daniel Pfleiderer

Grafik: Überblick über das Buch Habakuk

Krise. Schock. Freude.

Habakuk schreit. “Wie lange? Und warum?” Gottes Antwort ist ein Schock. Und bringt ihn doch dazu, sich am Ende zu freuen.

Eine Grafik mit Übersicht über das gesamte Buch Habakuk, die Lust machen soll, sich eingehend mit diesem Propheten im Alten Testament zu beschäftigen.


Dramatisch? Und wie!

Wie merkt man sich den Inhalte des Buches Habakuk? Vielleicht, indem man daran denkt: Es HAben die BAbylonier alles KUrz und Klein geschlagen …

Hört sich dramatisch an? Genau so ist das Buch auch. Warum am Ende der Prophet Habakuk sagt, dass er sich freuen will? Finde es heraus.
Diese grafische Übersicht über das ganze AT-Buch Habakuk bietet einen guten Start und eine ganze Menge spannender Details zu den drei Kapiteln dieses Buches.

Weitere interessante Ressourcen auf CROSSLOAD zu Habakuk:

Grafik gratis downloaden

Du kannst die Überblick-Grafik unten unter Downloads > Dateien als JPG- oder PDF-Datei kostenlos herunterladen. Die Verwendung im gemeindlichen Umfeld ist ausdrücklich gestattet und erwünscht - bei Abdruck in Büchern oder zu kommerziellen Zwecken bitte Kontakt mit uns aufnehmen.